Alpina Institut

Das schweizer Alpinia Institut erforscht traditionelle Heilpflanzen. Aus dem gewonnenen Wissen werden verschiedene Produktlinien für den Handel entwickelt, die zur Gesundheit und zum Wohlbefinden beitragen. So entstehen nachhaltige Präparate auf Basis der wertvollen Ressource Natur.

Im ersten Schritt entstand eine eigene Markenidentität für das Institut mit Sitz im wundervollen Ort Walenstadt mitten in mächtiger Bergkulisse. Die erarbeiteten Markenwerte sind gleichzeitig Grundstein für Branding und Kommunikation der verschiedenen hochwertigen Produktlinien.

Combining centuries old knowledge about traditional medicinal plants with scientific investigations.

Corporate Design

Die drei Markenkernwerte sind fester Bestandteil des Logos. Sie werden als Blüten einer stilisierten Pflanze dargestellt. Diese wird von einer Äsculabnatter umschlungen, zusammen mit dem Äskulapstab das Attribut der Heilkunde aus der griechischen Mythologie.

Branding & Packaging

Acazen

Konsequente Fortführung der Designsprache auf allen Packagings des Nahrungsergänzungsmittels Acazen, 100 % pflanzlich mit hohem Ballaststoffgehalt.

For stressed and dry skin

Unisantis

Branding der hochwertigen Produkte für irritierte und gereizte Haut mit Weihrauch als Inhaltsstoff. 100 % vegan.