ALPINIA INSTITUTE
Das Schweizer Alpinia Institute erforscht traditionelle Heilpflanzen. Aus dem gewonnenen Wissen werden verschiedene Produktlinien für den Handel entwickelt, die zur Gesundheit und zum Wohlbefinden beitragen. So entstehen nachhaltige Präparate auf Basis der wertvollen Ressource Natur.
Im ersten Schritt entstand eine eigene Markenidentität für das Alpinia Institute mit Sitz in Walenstadt – ein idyllischer Ort vor mächtiger Bergkulisse. Die erarbeiteten Markenwerte sind gleichzeitig Grundstein für Branding und Kommunikation der verschiedenen hochwertigen Produktlinien.
Combining centuries old knowledge about traditional medicinal plants with scientific investigations.
Corporate Design
Die drei Markenkernwerte sind fester Bestandteil des Logos. Sie werden als Blüten einer stilisierten Pflanze dargestellt. Diese wird von einer Äsculapnatter umschlungen, die auch den Äskulapstab ziert – das Attribut der Heilkunde aus der griechischen Mythologie.
Branding & Packaging
Acazen
Konsequente Fortführung der Designsprache auf allen Verpackungen des Nahrungsergänzungsmittels Acazen, 100 % pflanzlich mit hohem Ballaststoffgehalt.
For stressed and dry skin
Unisantis
Branding der hochwertigen Produkte für irritierte und gereizte Haut, mit Weihrauch als Inhaltsstoff und 100 % vegan.