Mein Tophotel

Mein Tophotel bietet auf seinem Onlineportal Empfehlungen von Hotels in verschiedenen Kategorien. Die Fachautoren besuchen jedes Haus persönlich und stellen diese in individuellen Erlebnisberichten vor.

Es gibt fünf Kategorien und zu jeder Kategorie Awards, die das jeweilige Hotel auszeichnen.

Ziel war es, mit dem Relaunch der Award-Logos eine durchgängigen Look für diese 5 Awards zu kreieren. Im zweiten Schritt wurden neue Anzeigenmotive passend für die jeweiligen Kategorien entwickelt. Im Fokus stand die Auswahl der Bildmotive und die Entwicklung knackiger Headlines.

Relaunch Award-Logos

Die Kombination aus feinen Linien und plakativer Typo definiert den neuen Stil. Das Farbsystem wurde vom bisherigen Look übernommen und um Varianten in Schwarz-Weiß ergänzt. Die Kategorien der Awards sind: Wellness Aphrodite, Family Cup, Aktiv Hotel Award, Grand Prix der Tagungshotellerie und Lieblings Chalet.

Konzeption von Print-Anzeigen

Aus der Award-Gestaltung wurde ein Anzeigenkonzept entwickelt, das sowohl die grafische Elemente aufgreift, als auch zum bestehenden Design der Marke passt. Jeder Kategorie wurde ein Motiv und ein Claim zugeordnet – speziell für diesen Bereich der Hotellerie. Das Bild- und Textkonzept waren Basis für die Anzeigengestaltung.